Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 16:14   #1
braindriver
Mitglied
 
Benutzerbild von braindriver
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA (03.00)
Frage Achsvermessung und Einstellungen

Hallo

war heute bei meinem Reifendealer. Beim begutachten der vorhandenen Reifen sind ihm mein ungleichmäßige abfahrenen Reifen aufgefallen. Er hat mir eine Achsvermessung bzw. Spurvermessung und Einstellung empfohlen.
Da ich bei ihm seit jahren meine Reifen kaufe hab ich eigentlich vertrauen zu der Firma. Er hat ein Preis aufgerufen von 49,- Euro und sagte das dauert etwa 45 Minuten bis 1 Stunde. Ich war erstmal skeptisch und hab von zuhause bei meinem freundlicher BMW Werkstadt angerufen. Mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen 240,- Euro und min 2 Stunden Arbeit.

Wie seht ihr die Sache? Eigentlich lasse ich Einstellungen immer bei BMW vornehmen aber bei einem Presiunterschied von fast 500% bin ich unschlüssig. Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Kann eine Reifenfirma sowas ordentlich machen? Vermessungsplatz haben die da ist richtige Bühne mit Vermessungsoptik usw. (hat er mir extra noch gezeigt).
Oder sollte sowas nur der Freundliche machen bzw. bekomme ich für den 5 fachen preis die fünfache Quallität?

Grußßßßßßßßßßßßßßßß
__________________
Gruß aus Berlin


################################################## ##
"Sage mir, was Du über mich denkst - Ich sage Dir dann, was Du mich kannst!"
################################################## ##
braindriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten