Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2016, 07:57   #4
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard Modul repariert

Also nachdem das Radiomodul nun eine ganze Zeit ging, erfolgte vor kurzem der Totalausfall. Eine Woche lang, kein Piep, kein Ton.

Ich habe mich daraufhin mal aufgerafft, und habe das Modul selbst ausgebaut, wofür ich ungefähr eine Stunde benötigte. Danach wurde das Modul eingeschickt und von einem Ebayer für 55 Euronen gerichtet. Montags weggeschickt, Mittwochs war es wieder da. Viel mehr als eine Lötstelle kanns ja eigentlich dann nicht gewesen sein....

Für den Einbau brauchte ich dann fast zwei Stunden.. . Es ist ja leider das letzte Modul ganz hinten, alles andere musste ja raus. Hatte etwas Probleme mit dem Kabelbaum, aber letzlich ging es. Gott sei Dank hatte ich mir ´ne Reihe von Foros gemacht, was ich jedem nur empfehlen kann.

Im Juli habe ich mal die Türen sandsstrahlen und neu lackieren lassen, sowie ein paar Stellen an der Karosserie ausbessern lassen. Jetzt steht er wieder recht ordentlich da.

Nun Fahre ich ungefähr seit 3 Wochen ohne Ausfall. Hoffentlich bleibt das so....

Weiss schon jemand, was als nächstes an dem Auto kaputtgeht? Ich glaube, die Heizung geht jetzt nicht mehr richtig!
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten