Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 20:21   #40
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hey Mr. X,

Vor einer Woche habe ich mir einen Satz Felgen mit Reifen gekauft. ( Nicht bei ATU )
Als ich dann eine Probefahrt machte, stellte ich fest, das in extremen Situationen das Rad im hinteren Kotflügel irgendwie aufsetzte. Ich fuhr nach ATU um mal nach Federwegbegrenzern zu schauen. (Die billigen Dinger zum Reinclipsen.) Es gab Sie in drei Größen. Zwei waren auf Lager.
Die größen waren irgendwas mit 12,50mm und 16.50mm ( Durchmesser der Kolbenstange ).
Die Größe mit 21,6mm hätte bestellt werden müssen.
Es stellte sich also nun die Frage nach dem Durchmesser der Kolbenstange.
Als ich dem Mann hinter seinem Tresen mit seinen grossen Augen sagte das ich den Durchmesser der Kolbenstange nicht wüßte, war er mit seinem Latein total am Ende.
Ich machte ihm den Vorschlag, einfach einen hinteren Dämpfer aus dem Lager nachzumessen.
Es kam wie es kommen musste: Die müssten wir bestellen!
Dann hatte ich eine ganz Tolle Idee. Er könnte ja vielleicht mal eben die Kolbenstange von meinem Auto ausmessen lassen. ( Der Wagen stand vor der Tür...)
Als Antwort: Wir haben im moment soviel zu tun, das schaffen wir nicht! (Drei Bühnen besetzt, Vier frei...)
Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und die netten Mechaniker haben sofort bei meinem Wagen nachgemessen.
Da dieser Laden die Begrenzer erst noch hätte bestellen müssen, habe ich sie dann mit einem Grummeln im Magen bei ATU kaufen müssen.
Ich denke du ahnst jetzt was ich von ATU halte...
Das ist mir bei ATU in Wesel passiert.
MFG Marino M.
  Antwort Mit Zitat antworten