Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 12:29   #17
kai258
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: overath
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Standard

Zitat:
Zitat von bmwsmiley Beitrag anzeigen
Naja.. wieviel Bilder von kaputten V Schienen brauchst du denn?
Kannst gerne bei mir vorbei kommen, hab gerade wieder einen hier. 735i E38. Alle Gleitstücke sind mit geringsten Kraftaufwand zu zerbrechen. Den Belag der V-Schiene war komplett ab. Kette ist auf Alu gelaufen. Und das bei einem TOP gepflegten Fahrzeug. Das sind Fakten und kein Gelaber. Ausser Stammtischparolen hab ich hier von dir noch nichts gelesen.

Was mich Mal interessieren würde, wieso du hier alles neues Mitglied so unfreundlich auf alle zu gehst, deine Meinung unfreundlich und teils schon beleidigend darlegst, aber keinerlei Hintergrund zu deinen Aussagen bringst. Hast du schon Mal einen Motor zerlegt?
Hast du dich schonmal mit der tatsächlichen Materie ausseinander gesetzt?
Aber das beweist doch überhaupt nichts!
Wieviele M62 Motoren wurden gebaut?
Wieviele davon sind nachgewiesener Maßen an diesem Defekt gestorben?

Es geht nicht darum, dass das nicht passieren KANN. Natürlich kann es das.
Aber die paar Motörchen die Du schon vor dir liegen hattest lassen doch bei weitem keine repräsentative Rückschlüsse zu.

Es gibt weit weit mehr M62 Motoren die weit über 200tkm laufen oder gelaufen sind ohne je was an dem Kettentrieb gemacht zu haben, WEIT MEHR.

Das lässt viel eher den Rückschluss zu, dass es kein generelles Problem gibt.
Ja die Gleichtschienen werden sicher brüchig im Laufe der Jahre, und wenn man sie ausbaut und mit der Hand zerbricht gehen sie leicht in zwei.

Aber deswegen hätte der Motor trotzdem noch lange lange laufen können, ohne das was passiert.
Und nochmal, WENN etwas passiert dann beim Anlassen zu sicher 95%. DAS hört man dann DEUTLICH.

Und dann ist der Motor nicht kaputt, da keines Wegs die Kette übergesprungen ist, sondern ihr die Führung fehlt.Das ist auch das was man hört.
DANN muss man das instandsetzen, ja.

Vorher ist das aber schlicht nicht nötig. Es wird aber immer so hingestellt als wäre jeder Kilometer den man über 200tkm fährt ohne Kettenrevision ein Ritt auf der Rasierklinge ist.
Nochmal, das ist Unsinn und Panikmache.

Mit ANGST werden wir übrigens auch regiert....aber das nur am Rande.

Die Lagerschalen zu wechseln wäre bei 250tkm eine sinnvollere Vorbeugung, da hier ratz fatz der Motor hinüber ist im Schadensfall.

Du kannst hier viel erzählen wenn der Tag lang ist, so wie ich eben auch.

3 Fotos von irgendwelchen Plastikteilchen in einer Ölwanne beweisen doch nun überhaupt nichts, außer dass du halt mal nen defekten Kettentrieb vor der Nase hattest, das wars aber auch.

Daraus jetzt abzuleiten JEDER M62 macht bei ca.200tkm da Probleme und der Exitus steht kurz vor der Türe ist einfach nur Unfug.

Aber funktionieren tut es ja bei vielen. BILD ,RTL und Co. funktioniert ja auch.....

Lg
kai258 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten