Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 12:48   #43
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Bei mir war über den Winter des wichtigste den Anlasser auf Verdacht mal zu tauschen, weil der schon so höherfrequent als normal zu singen angefangen hatte.
Jetzt ist der Anlasser vom M70 750i V12 drin , ging einfach per plug & play, so viel zu Austauschbarkeit von Teilen beim E32 .

Und siehe da: plötzlich ist dieses leidige Georgel beim Anlassen, was er hat seit ich ihn bekommen hab' weg.
Übrigens den V12 Anlasser hört man deutlich raus, der dreht ordentlich schnell (der alte kam vermutlich nicht mal mehr auf die übliche Drehzahl) und wirft den R6 flott an. Der gute dürfte sich mit dem M30 schön leicht tun, so dass er ewig hält .

Ich hab' den alten Anlasser übrigens auseinander genommen, weil ich wissen wollte ob der wirklich kaputt ist. Der Schleifring und die Kohlen haben rundrum ziemliche Riefen gekriegt, also war der tatsächlich fast am Ende.

Jetzt noch das Ventilspiel einstellen (wollten die beim doch tatsächlich ohne Hinweis von mir eigenständig machen , ist mir noch nie untergekommen dass da noch einer dran denkt, ich bestand drauf das selbst zu tun) und 'ne neue Ventildeckeldichtung drauf, dann is der M30 wieder zufrieden .

Wenn du das am Samstag noch gar durchgezogen hast steht er doch wieder gut da .

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten