Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 15:05   #9
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006

Standard

Zitat:
Zitat von e24 Beitrag anzeigen
hab gerade noch einen 750 angeboten bekommen. leider hab ich noch nicht viele daten bekommen ausser lpg umrüstung (erst 4 wochen alt also noch restgarantie) und 132.000km, 3. hand. ausstattung soll fast voll sein. keine aktivsitze und keine e-sitze hinten. bilder hab ich leider noch keine.
EZ ist 11/96 (auch noch EURO2?!). preisvorstellung ist 12.900, wobei nicht klar wie weit er handeln würde.

vielleicht suche ich auch an den falschen stellen, aber ich finde nicht wirklich viel was von den ausstattungmerkmalen und km-stand ähnlich ist und weniger kostet. 8 zylinder umbau kostet bei mir in der ecke ca 3500. also würde ich für das auto ohne umbau max 8500 ausgeben wollen. 12000 ist wirklich meine max grenze inkl umbau.

bin übrigens nicht aus berlin sondern aus raum hannover.
das profil vervollständige ich später

vielen dank für die schnellen antworten
Hallo nochmal,

das hört sich für mich viel zu teuer an!!!

Außerdem, wer rüstet seinen 7ér auf Gas um und verkauft ihn dann nach 4 Wochen???

Schau dich hier mal im Forum um, da gibt es viele Gasumbauten, die problematisch verlaufen sind und die Besitzer nach dem Umbau sehr unzufrieden mit Fahrleistungen und Laufruhe sind.

Nicht das hier einer seinen Auto loswerden will.

Meiner Meinung nach lohn sich ein Fahrzeug nur auf Gas umzurüsten, wenn man noch 3-4 Jahre viele KM auf Gas fahren kann, um die Mehrkosten für Anschaffung / Umbau damit reinzuholen.

Bei einem Fahrzeug das über 10-12 Jahre alt ist und fast 200.000 km auf der Uhr hat ist es meiner Meinung nach schwierig, diese Kosten für den Gasumbau einzufahren. Vergiß nicht die Mehrkosten durch die Steuer (Euro2) und auch die laufenden Reparaturkosten.

Mein Tip ist immer noch, sich einen 740ér Baujahr 1999/2001 mit ca. 100.000 € zu kaufen und dann selber umrüsten zu lassen, wenn es denn umbedingt sein soll.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten