Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 12:44   #1
chucky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 730 EZ 11/93
Frage Alarmanlage geht nicht mehr aus

Hallo miteinander,

wollte eben mal mein Auto ausm Winterschlaf aufwecken. Batterie ist natürlich am Ende, aber wenn ich ihm Starthilfe geb geht die Alarmanlage runter und nicht wieder aus. Den Schlüssel (Infrarot ) erkennt er nicht, ich kann also trotz Starthilfe meine Türen nicht öffnen.

Es sit keine Serienmäßige alarmanlage aber eine von BMW nachträglich eingebaute, das Ding nennt sich "separates System Mehrfachstartunterbrechung II"
Komischerweise, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umdreh, kann ich ihn starten, zumindest versuchen, anspringen tut er leider nicht. Die Hupe tut aber ununterbrochen. Normalerweise ist die Funktion der Anlage so dass ich das Auto per Infrarot mit dem Schlüssel öffne, dann eine Art elektronischen Schlüssel an einen Kontakt links neben dem Radio drücken muss, erst dann läßt sich der Motor starten.

Weiß jemand wie man das Signalhorn abstellen kann. Das Teil sitz irgendwo im Motorraum auf der rechten seite unter dem Steuerkasten, ist also nicht die normale Hupe. Sicherung entfernen hab ich schon probiert, hat natürlich nichts gebracht.

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Gruß chucky
chucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten