Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 08:03   #4
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

@730i Schnitzer
..ein Endoskop hab ich auch, nur hat es eine starre Optik und die Klimarohre sind im Weg, so kann ich zwar sehen dass Öl in Kerzenloch steht, aber durchs Kerzenloch komme ich nicht. Leider gibt es keinen Verleih für solch Werkzeug...

@AlexH
..hört sich gut an. So´ne Adapter kann man bestimmt für kleines Geld kaufen, ist ja nur ein einfaches Drehteil. Mir fällt ein, dass ich so ein Teil mal benutzen wollte, um bei meinem Chevy die Ventilschaftdichtungen zu tauschen... leider konnte man gar nicht so viel Druck auf den Zylinder geben, dass das Ventil beim Ventilfederrunterdrücken nicht mit aufging. Es war alles so mit Ölkohle verbacken, es war richtig schwere Arbeit bis wir die Federn abhatten. Um den Abbau der Zylinderköpfe bin ich nicht rum gekommen.

Woher hatte ich dieses Teil bloß ?

Der Chevy hat Zentralnockenwelle mit Stoßstangen und Hydrostössel. Wenn ich beim BMW den Kopf runter machen muß, reicht es, den Kettenspanner rauszunehmen, Position von Kette zum Nockenwellenantriebsrad zu markieren und man braucht beim Zusammenbau kein Spezialwerkzeug um die Steuerzeiten wieder einzustellen (so wie im Bentley beschrieben)?

Dank für die Tipps
Dirk
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten