Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 22:49   #9
misantrophic
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Jüchen
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard

Vielen Dank nochmals für die vielen Tips.
Ich denke nicht, daß er schonmal runter war, aber sicher bin ich natürlich nicht- der Wagen war zwischendurch auch 4 Jahre in Italien, was seinem Lack sicherlich ganz gut getan hat. Aber was ich da sonst an "fachmännischen" Reparaturen so gesehn hab.. naja, aber das ist ein anderes Thema.
Werde mir natürlich alles genauestens ansehen- möchte aber im Vorhinein möglichst die Standzeit des Fahrzeuges auf der Bühne bzw. den Materialkostenaufwand natürlich auch möglichst gering halten, aber trotz alledem eine nachhaltige Arbeit machen.
Das Kühlsystem ist bereits komplett neu gekommen, aber ab und an fehlt dem Wagen immer wieder mal etwas Wasser. Und bei 235tkm darf die Kopfdichtung (wenns die erste ist) auch mal undicht werden, finde ich.
Nun gut, ich werde wohl in den saueren Apfel beißen müssen, die Nockenwelle herausholen zu müssen, um dann erst zu entscheiden, ob ich sie samt Kipphebeln neu machen muß oder nicht.
Fällt mir gerade ein: Hat jemand (am besten in der Nähe) vielleicht das Werkzeug, mit dem man die Ventile herunterdrücken kann, um sie herauszuholen? Hab leider nur eins, was für kleine VW-Motoren paßt. Wohne in der Nähe von Mönchengladbach..
Ach und nochwas: Wollte das Steuerghäuse natürlich gleich mit abdichten- wie kriege ich die Kurbelwelle blockiert, um die mittlere Schraube zu lösen?

Viele Grüße..
misantrophic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten