Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 22:01   #8
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Werkstattpfusch

Zitat:
Zitat von misantrophic Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich in nächster Zeit bei mir wegen unerklärlichem Wasserverlust bei nunmehr fast nur noch Neuteilen die Kopfdichtung erneuern wollte, möchte ich natürlich auch den Kopf planschleifen und abdrücken lassen.
Nun weiß ich aber nicht, wo ich das zu einem guten Preis machen lassen kann! Der Betrieb, bei dem ich sonst immer die Köpfe hab planen lassen, hat mir das letzte Mal einen verhunzt und kann auch nicht abdrücken, insofern bin ich nun wieder auf der Suche.

Mal ne andere Sache im Zusammenhang mit der Kopfdichtung:
Meint ihr, ich soll die Kipphebel gleich auch neu machen bei 235tkm?
Oder gehen die nur kaputt, wenn die Nockenwelle eingelaufen ist?

Viele Grüße udn danke für euere Antworten!

Hallo,

die Tips von dansker,bezüglich Nockenwelle etc. sind sehr nützlich!

Ich habe im Augenblick selbst eine ZKD Großbaustelle!

Unerklärlicher Kühlwasserverlust, bis zu einem Liter auf 1000km, alles geprüft, nix gefunden. Langsam aber sicher kam heller Schlamm am Öldeckel hinzu, dann haben wir den Motor geöffnet.

BMW in Würzburg hatte vor 5 Jahren die ZKD schon einmal erneuert,dort hat man den Motor auch verpfuscht:

Die ZKD zeigte leichte Wasserspuren zwischen zwei Zylindern,war aber nicht defekt! Sie lag also nicht satt auf...

Beim Aufsetzen den teilüberholten Zylinderkopfes -es war nötig, weil BMW damals die Ölschrauben der Nockenwellenschmieleiste nicht ausreichend befestigt hatte und somit kein Öl mehr für die Schmierung ankam - zeigten sich Risse um vier der Zylinderkopfbolzenlöcher!!!

Man hatte also damals die Zylinderkopfschrauben hineingejagt, ohne die Bohrungen zu trocknen. Die verbliebene Flüssigkiet hat den Block gesprengt!!!

Dein Kopf war auch schon mal unten? Schau mal da nach...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten