Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2008, 00:23   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Eigentlich sollte es kein Problem sein,eine vernuemftige Motoren-Instandsetzungswerkstatt zu finden.Ein kleiner Tip:Versuche es mal ,wenn Du keine Motorenwerkstatt findest,bei einer Traktorwerkstatt.in der Regel haben die eine Planschleifmaschine. Kipphebel ,Kipphebelachsen wuerde ich wechseln,wenn auf den Steinen(Gleitflaechen der Kipphebel) Ausbuchtungen zu Sehen sind,auch wenn sie noch so klein sind.Bei den kleinsten Unebenheiten,Tauschen.Das Gleiche gilt,wenn Du groessere Laufspuren siehst.Dies ist ein Zeichen dafuer,das auch diese Hebel auf den Weg sind zu verschleissen.Schaue Dir die Nockenwelle an.Sie muesste auch Spuren zeigen.Hat sie welche ,dann Tauschen.Ein satz Nocke,Hebel und Achsen ,meine ich ,kostet ca.270.- Euro.Du solltest dem Spritzoelror ,mit den dazu Gehoehrenden 2 Hohlschrauben besondere Aufmerksamkeit Schenken.Lose Hohlschrauben,oder ein Blokiertes Spritzror haben schon einige Ventiltriebe auf dem Gewissen.Gleichzeitig wuerde ich die Ventile heraus nehmen,reinigen(spez.Ausl.Ventile)und evtl.mit Feinschleifpaste nachschleifen.(spez.Ausl.Ventile,haben gerne Koks im Ventilsitz).Und zuletzt,montiere Neue Ventilschaftdichtungen.(sind im dichtungssatz enthalten.)So wuerde ich es machen.VielSpass beim Schrauben,und ein Schoenes Osterfest
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten