Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2020, 08:38   #1
BMWPIT
Mitglied
 
Benutzerbild von BMWPIT
 
Registriert seit: 10.11.2019
Ort: Zittau
Fahrzeug: Alpina B5, BMW 840 CI E31
Standard PITs E38 Alpina (Umbau)

Hallo zusammen,

nun fahre ich zwar erst seit Januar einen E38 und doch hat mich die Sucht gepackt und ich musste nochmal zugreifen.

Bisher war ich mit einem 735iA Individual unterwegs und habe seit zwei Tagen einen 740iA Alpina Umbau.

1000 km Hin- und Rückfahrt haben sich mehr als gelohnt. der 4,4 geht doch um einiges besser als der 3,5er, was ich vorher nicht gedacht hätte.

Es handelt sich beim 740i, (EZ 2001) um einen Japan Import aus 2015, den der Vorbesitzer anschließend noch richtig "hübsch" gemacht hat und der erst 108 Tkm gelaufen ist und tatsächlich null Rost hat. Sowas habe ich bei allen anderen Besichtigungen noch nicht erlebt.

20" Alpina, 50mm H&R Federn, Bilstein Dämpfer, Alpina Dekor, Alpina Frontlippe und ESD, eine komplett neue Lederausstattung inklusive des Schaltknaufs im Alpina Look, Alpina Matten für Innen- und Kofferraum, sowie einen neuen Dachhimmel in Alcantara. Zu guter letzt gab es noch ein Avin3 Radio, womit ich mich aber erst noch richtig vertraut machen muss.

Fahrtechnisch auch deutlich besser als mein 35er, wobei das cruisen ohne Tieferlegung auch etwas besonderes ist.

Leider sind irgendwelche chinesischen Reifen montiert, die das Fahrvergnügen schmälern und vorn links einen Höhenschlag hat.

Das werde ich definitiv demnächst beheben.

Ein paar Bilder gibt es im Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://photos.app.goo.gl/UEivooBrpBgi5aV47

Gruß PIT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW Alpina 740iA schwarz (1).jpg (104,4 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Alpina 740iA schwarz (3).jpg (102,3 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Alpina 740iA schwarz (5).jpg (102,5 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Alpina 740iA schwarz (8).jpg (88,0 KB, 104x aufgerufen)

Geändert von BMWPIT (04.09.2020 um 09:57 Uhr).
BMWPIT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten