Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 15:48   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

mein 740i-Indi habe ich vor zwei Jahren einem ehemaligen Kunden aus Frankfurt abgekauft, mit einer BRC-Anlage, die ich ihm damals eingebaut habe. Nun bin ich in zwei Jahren (Saisonkennzeichen) weitere 20.000 km mit ihm gefahren und er hat die 262.000 km vollbracht. Außer einem gewissen Vanosrasseln in der Startphase (ab und zu), läuft er wie ein Uhrwerk.

Wie ihn unser Forumskollege Ibo im Langzeitverbrauch, laut Anzeige auf 10 ltr. gebracht hat, ist mir ein komplettes Rätsel. Bei mir steht er bei 11,6 ltr. Gestern zum Frankenstammtisch ließ ich ihn sehr gut laufen. Bin eine halbe Stunde vor offizieller Ankunft laut Navi angekommen und er verbrauchte 15,6 ltr. Autogas. Auf der Rückfahrt ließ ich es gemütlicher angehen und dank ACC konnte ich mich relativ relaxed an diverse Vordermänner hängen. Zuhause angekommen, frisch getankt und 13 ltr. Autogas verbraucht. Entsprach einem Benzinverbrauch von ca. 6,5 ltr. Somit käme mir nie ein Smart ins Haus .

Ach ja, versuche einen Facelifter zu nehmen. Der Bums im Antritt im Gegensatz zum VFLer ist enorm. Man hat das Gefühl, der Motor ist getuned . Und was Du im Endeffekt für eine Gasanlage einbaust oder einbauen lässt, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bedenke bitte, dass wir mit der BRC-Plug&Drive-Anlage dem Kunden eine Anlage versprechen, die auch nach dem eventuellen Ableben des Trägers (Untersatz), weiterhin Verwendung findet.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (21.03.2011 um 16:17 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten