Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 15:25   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Erfahrungsbericht Mr.Wash / Mac Öl Ölwechsel

Hallo Liebe Leute,

Ich wollte heute morgen einen Ölwechsel an meinem Fahrzeug vornehmen. Also wie immer Ölfilter, Öl Kaufen und ab auf die Bühne. Kosten habe ich immer um die 80 Euro in der Selbsthilfewerkstatt.

Nu, auf der suche des Richtigen Öls zwecks umölen bla bla, ergab die suche bei google aufeinmal: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölwechsel bei Mr. Wash zum Kleinen Preis......hm, dachte ich.....wieder so ein Schei..... Werbebanner und trotzdem Draugeklickt.

Nanu, dachte ich, 49,90 für 5w40? inkl. allem? Mal Anrufen wegen Termin. Einen netten Herren am Telefon gehabt und ihn um einen Termin gebeten. Er meint: Einfach vorbei kommen, wir machen ohne Termin. Ok, sage ich, bin gleich da

Als ich ankam traf mich der Schlag. Eine Waschstraßen ähnliche Werkstatt....2 Autos vor mir......20 Min gewartet und rein.

Der nette Herr sagte: Hallo, bleiben sie bitte sitzen, wir Kümmern uns um ALLES. Bitte geben Sie mir Ihre Fahrzeugpappiere und den KM Stand.

Ich fügte noch dazu: Ich hätte gerne 5w40. Er: Ja kein Problem, gerne. Sie bekommen ersteinmal ein Erfrischungsgetränk. Ok, Redbull ähnliches Getränk 1A Gekühlt......Jammern auf Sehr hohem Niveau.

Aufeinmal war er weg um an einem anderen Fahrzeug weiter zu machen. Da blickte ich auf dem Monitor vor mir und sah wie ein Livestream vom untern Auto übertragen wurde. Man konnte genau sehen was der Meschaniker unter dem Fahrzeug macht.....Absolut Geil

20140830_132213.jpg

Nach einigen Minuten war das Bild weg und der Monitor zeigte mir den Status wie weit mein Auto ist.

20140830_132440.jpg

Ein Paar Minuten später leuchtete ein Grüner Haken hinter: Ölablassschraube Montiert, Öl einfüllen. Da war er wieder der Nette Herr. Er füllte exakt 7,5 liter auf und Kontrollierte den Ölstand. Er zeigte mir sogar den Messstab: Sehen Sie? alles ok. Ich sagte: jou, schaut jut aus

Ein weiterer Haken leuchtete auf mit dem Hinweis: Bitte warten Sie bis die Endmontage erfolgt ist. 5 Min Später alles Tutti.

Der nette Herr: Wie wollen Sie zahlen, mit Karte oder Bar bla bla bla.....

Ich Bezahlte 61 € (Hatte noch eine Flasche Shell Helix 5w40 dazu gekauft) und konnte nach insgesamt 20 min raus fahren.

20140830_141210.jpg

20140830_141215.jpg

20140830_141221.jpg

Alles im allen SEHR saubere Arbeit. Kann ich Absolut empfehlen
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten