Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 17:03   #2
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Mit "Zugstrebe" dürftest Du vermutlich an der Hinterachse den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Führungslenker (13) meinen?

Er ist u.A. mit der Exzenterschraube (15) befestigt.

Mein Meister markiert die vor Ausbau mit einem Filzstift und setzt sie danach genau so wieder ein. Es geht ja meist nur die Bundmutter (14) kaputt. So hatte ich kein Problem mit einer Spureinstellung.
Meine bereitgelegten neuen Exzenterschrauben verwende ich bzw. er vielleicht das nächste Mal.

Soweit ich weiß, kann man den Gummi des Führungslenkers standardmäßig nicht austauschen. Den gibts auch nicht als Ersatzteil.

An solchen hochsensiblen Sicherheitsteilen würde ich persönlich mir nie so ein Gebastel reinbauen.

Abgesehen vom abgestimmten Feder- /Massesystem der Rad/Achseinheit und der damit nach oben verschobenen Resonanzfrequenz, dürften bei Verwendung von starren Powerflex-Einsätzen auch erheblich höhere Impulskräfte auf die Bauteile, wie z.Bsp. die bereits gebrauchten Kugelgelenke, auftreten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten