Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 06:20   #6
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Glückwunsch erstmal zum 740iL, einer der eher selteneren Vertreter des E32 (4 Liter V8 + Langversion) und willkommen im Forum.

Die technische Anpassung an Europastandards dürfte sich eigentlich in Grenzen halten.
Ggf. müssen die Scheinwerfer getauscht und andere Beleuchtungseinrichtungen geändert werden und das Radio müßte getauscht werden - Peanuts...

Was mehr zu Buche schlägt, ist eigentlich eher das "Organisatorische".

Ich lege Dir hierzu auch gleich mal diesen Thread an Herz:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/abgas...34-181797.html

Japan unterscheidet sich in dem Falle nicht wirklich von einem US Import.
Vielleicht setzt Du Dich auch gleich mal mit Mitglied VV730 in Verbindung, da er das Ganze schon mehrfach durchprozessiert hat.

Das Teure an der Sache wird wahrscheinlich der Transport sein und theoretisch die Verzollung und Versteuerung.
Da Du den Wagen allerdings geschenkt bekommen hast, frage ich mich nun, wie der Deutsche Fiskus da klassifiziert!?!
Auf 0 Euro Kaufpreis kommen theoretisch 10% Verzollung sowie 19% Mehrwertsteuer - macht = 0 Euro...
Ob Vater Staat sich darauf einläßt, steht auf einen anderen Blatt...

Ggf. würde ich mich dazu auch mal mit einem Tradingagenten unterhalten, der professionell Fahrzeuge aus dem Nicht-EU Ausland importiert.

Schön wäre es ja, wenn Du den US 740 auf die Autobahn bekommst - wenn er in gutem Zustand ist, könnte es durchaus auch finanziell lohnen, da der 40er noch mit am wertstablisten von den E32ern ist.
Je nachdem, wo er in den USA sein Dasein gefristet hat, dürfte er ggf. nahezu korrosionsfrei sein und einen US E32 auf Deutschen Straßen finde ich ohnehin immer interessant.

Habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir einen V8 "von Drüben" zu holen, dann ist mir aber letztes Jahr ein US 735i (hier in D) über den Weg gelaufen und ich habe den nun erstmal...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten