Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 22:27   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Bräuchte nochmal eure Hilfe. Bei meinen E32 Baudatum 01.06.1988 ohne(!!) Airbag würde ich gerne das Lenkrad tauschen.

Ich habe die Standard Gummiwurst satt! Würde Gerne ein O
Original BMW Sportlernkrad verbauen. Welche passen?

Wie sieht es mti den folgenden aus?




Brauche natürlich keins mit Airbag, da ich ja keinen entsprechenden Stecker habe. Ist das zweite ein Airbaglenkrad? Sieht so dick aus...

NAja würde mich interessieren ob eines der beiden passt, oder ob ihr noch andere Vorschläge habt!

Nun zum Ein/Ausbau. Kann das ein Laie wie ich? HAt jemand eine (bebilderte gut verständliche Anleitung zur Hand? ODer könnte mir im Raum Köln Hilfe leisten?

Vielen Dank im Vorraus

the-pet
Einbauhilfe hast Du schon bekommen ....

zu Deinem Baujahr passt das erste Lenkrad, welches aber kein M-Tech Lenkrad ist, sondern nur das gute, normale Sportlenkrad von BMW. Ich finde, es passt sehr gut zum e32 und es wird in der Auktion sicherlich wesentlich günstiger ausfallen, als das andere M-Tech 2 Lenkrad, welches ich eher in einen e30 nfl einbauen würde ....

ach ja: derzeit sind die normalen 3 Speichenlenkräder relativ günstig in der Bucht zu holen .... wer weis, wie lang, den bei BMW sind sie nicht mehr erhältlich .... im Gegensatz zu den wesentlich beliebteren M-Tech Lenkrädern.

Wenn Du das Lenkrad überarbeiten musst, dann benutze die Suche Funktion, da gab erst vor kurzem eine Anleitung zur Lenkradüberholung ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten