Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2023, 07:25   #6
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Moin zusammen,

das er sich bei minus Graden ab und an absenkt hatte ich auch letzen Winter, war aber dann direkt wieder oben. Wenn die Fehlermeldung kam hat ein Neustart Abhilfe geschaffen.

Hatte die Trocknerflasche und oder den Ventilblock im Verdacht.
Sprich wenn sich Kondenswasser ansammelt und friert bleiben die Ventile offen und es entweicht Luft.

Naja seit Frühjahr war nun natürlich Ruhe, leider hat es mich vor zwei Tagen währende der Fahrt erwischt, "Fahrwerk, Weiterfahrt möglich"

Da ich den Wagen die Tage nicht bewegt habe konnte ich leider erst heute früh feststellen das der Wagen nicht mehr hoch fährt.

Man hört den Kompressor, er macht aber nicht das brummende Geräusch wie immer sondern klingt als wenn er einfach nur leicht summt.


Wo finde ich den Kompressor genau?
Schaue später mal in ISTA nach und lese den Wagen ebenfalls aus aber würde diesen zuerst absprühen und ggf den Ventilblock reinigen.

Wenn das nicht hilft den Kompressor ersetzen, vllt direkt mit Ventilblock und oder Relais.


EDIT: Grad nochmal geschaut, nach der Fahrt steht die HA normal, die VA ist komplett im Keller, auch beim Hebemodus macht der Kompressor nichts mehr.

Checke später mal ISTA und Sicherung, vllt hat der Druckspreicher für hinten noch gereicht aber für vorne nicht, kA

Geändert von dashane (12.09.2023 um 07:52 Uhr).
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten