Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 20:00   #44
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Marek75 Beitrag anzeigen
Kann man denn das originale Kennfeld-Thermometer nicht einfach dauerhaft auf 90C laufen lassen?
Ich hatte das seinerzeit beim E38 gemacht. Dort musste man den Stecker vom Thermostat abziehen und einen Pin auf Masse legen.
Geht das beim E65 auch?
Zitat:
Zitat von 550er Beitrag anzeigen
Ja geht. Wir (Schwager und ich) haben das bei unseren n62 im Zuge der Optimierung machen lassen. Somit kann ich im Falle eines Defekts meines US-Thermostats einfach ein normales verbauen.
Zitat:
Zitat von 550er Beitrag anzeigen
Denk nochmal nach.... Es funktioniert und ja wir haben es auch geprüft. Abgezogen hat ja auch keiner was? Verstehe nicht wie du schlussfolgerst, dass die geänderte Ansteuerung des Heizelements keine geänderte Kühlwassertemperatur bewirken kann.

Edit: Ok ich glaube du meintest mit deiner Antwort Marek....
Nein - ich meinte DICH, 550er, mit meiner Antwort.
Du bestätigst, dass du wie damals der Marek den Stecker abgezogen hat, Du es genauso beim E65 hast machen lassen.

Und nun behauptest du, dass keiner was abgezogen hat?

DAS passt nicht.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten