Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2003, 20:04   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von marioo

Wenn ich mein Radio bei nicht laufendem Motor und abgeschaltener Zündung einschalte,is noch alles ok.

Aktiviere ich die Zündung,höre ich die beiden Stellmotoren der Drosselklappen in meinen Lautsprechern.

Wenn ich nun den Motor anlasse,kommt noch dieses Pfeifen von der LIMA dazu ,welches auch schön mit der Drehzahl mitgeht

......das das Pfeifen erst nach einer gewissen Zeit kommt,meistens nach ca 500m,oder es ist gleich da!


Außerdem pfeift es auch aus den Lautsprechern,wenn das Radio aus ist und im Motorraum ist das gleiche Geräusch zu hören
Hi,Mario.

Ich habe die vier Punkte mal rausgefiltert.

Was mich stutzig mach,sind die 500m,die Du gefahren bist und keine Störungen da waren.
Desweiteren,daß sie auch da sind,wenn das Radio ausgeschaltet ist.Filter vorm Radio nützen
da nichts,denn es geht direkt auf den NF-Vorstufen/Endstufenbereich.

Obwohl Du schreibst,daß Ihr Massepunkte geprüft habet,sollte man diesbezüglich nochmal
intensiver nachschauen.Sowohl an der Karosserie,als auch an den Geräten.

Wie sieht es es mit dem Masseband zur Motorhaube.Ist das überhaupt vorhanden??

Die Haube bekommt zwar Masse über die Scharniere,jedoch mit Übergangswiderständen
und als "Wackelkontakt".
Das könnte auch das "500m-Syndrom" erklären.(Massekontakt/Masseverlust durch Vibrationen)
Ebenso auch noch nach den Masseverbindungen von Motor/Getriebe zur Karosserie sehen.
An allen Punkten.

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten