Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2003, 14:19   #1
marioo
Mitglied
 
Benutzerbild von marioo
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Klagenfurt-Österreich
Fahrzeug: 745i-E65 Bj.2002/750i-E32 Bj.1991/CBR 1100XX Bj.1998/2xYamaha XS 750 Bj. 79-80
Standard Störgerausche aus den Lautsprechern!!

Also,es handelt sich nicht um die Standartgeräusche wie ihr vielleicht annehmt.Sonst meint ihr etwa,da ist wieder so einer der keine Ahnung vom entstören hat,Sorry,so ist es nicht!
Also,hab einen 750er,E32,welcher wirklich ne feine Sache ist,wenn nicht diese Geräusche wären!
Zunächst wäre noch zu sagen,das diese Geräusche über Nacht gekommen sind,vorher war absolut nichts!
Folgendes:Wenn ich mein Radio bei nicht laufendem Motor und abgeschaltener Zündung einschalte,is noch alles ok.Aktiviere ich die Zündung,höre ich die beiden Stellmotoren der Drosselklappen in meinen Lautsprechern.Wenn ich Sie abstecke funktioniert es wieder,nur ohne die Dinger is schlecht fahren!
Wenn ich nun den Motor anlasse,kommt noch dieses Pfeifen von der LIMA dazu welches auch schön mit der Drehzahl mitgeht.Dieses Pfeifen ist aber unterschiedlich laut,das heißt,wenn ich starte kommt es vor,das das Pfeifen erst nach einer gewissen Zeit kommt,meistens nach ca 500m,oder es ist gleich da!
Außerdem pfeift es auch aus den Lautsprechern,wenn das Radio aus ist und im Motorraum ist das gleiche Geräusch zu hören!!!!!!Hab natürlich versucht der Ursache auf den Grund zu gehen,bin aber leider am Ende,da auch die BMW-Werkstatt!!! den Fehler nicht gefunden hat.Das Radio hab ich getauscht,auch die Verstärker!!!Massepunkte sind kontrolliert und auch die Stromkabel sind extra verlegt!Da da Geräusch eindeutig seinen Ursprung im Motorraum hat und die Störungen auch bei nicht laufendem Motor von den Drosselklappen kommt,kann es meiner Meinung nicht die LIMA sein!Was dann!!!!!Wäre ich für jeden Vorschlag sehr dankbar.Bin schon ein wenig verzweifelt!!!!!!!!
Danke mal an alle die mir helfen!!
marioo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten