Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 11:38   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Huhu Laki
Das mit dem Schiebedach habe ich mir gedacht aber es kommt definitiv auch von den Türen da die Geräusche mit geschlossenen dachhimmel vorhanden sind und Richtung Türen kommen könnten.
Die Scheibe vorne wird noch die erste sein. Ist ganz schön zerkratzt.

Die Dreiecksfenster muss ich mal gucken. Wäre ein Anhaltspunkt. Spiegel hab ich die Knubbel drauf.

An der heckscheibe sind links und rechts noch Leisten aufgebracht. Die rechte sieht irgendwie ein wenig komisch aus... Als würde sie sich lösen wollen oder jemand hätte mal dran herum gespielt. Nur ob von dort die Geräusche kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wieviel db hat man im Wagen bei 30,50,70,100,120,130,150,170,200,210,220,230,240,2 50?

Würde mich ernsthaft interessieren glaube ich muss mir mal so ein Messgerät besorgen. Gibt zwar Handy Apps aber die zeigen bei meinem Handy viel zu hohe Werte an. Selbst in einem Raum im Keller ohne Geräte, Menschen usw. Sind die Werte zu hoch. Doofes Micro inkl. Verstärkung hält. Hinzu kommt, daß verschieden handys auch vefschiedene Werte anzeigen

@tUv0k
Die dichtung habe ich selber gewechselt. Bei mir waren über Schiebedach schon ab 30kmh sehr laute Geräusche gewesen. Leider habe ich bei den enden, die zusammenstoßensollen, kein bündiges Ergebnis geschafft und da ist ein kleiner Spalt von wenigen mm.
So weit so gut. Ist gleich um ein vielfaches besser geworden. Vorher konnte man überhaupt nicht mit geöffnetem dachhimmel fahren und nun kann man es ruhig auflassen. Wenn Radio an, kann man es überhören.
Allerdings wurde der Anpressdruck nicht erhöht. Habe lediglich den einklemmschutz neu initialisiert.

Wasserablaufe sind glaube ich frei. Habe da noch nicht nachgeschaut aber weder Regen noch waschstrasse machen probleme und es steht auch kein Wasser dort drin.

Musst mal hier suchen... Hab einen Thread zu der dichtung Schiebedach hinterlassen. Inkl bilder

Geändert von intru (04.11.2018 um 11:47 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten