Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 08:31   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Windgeräusche während der Fahrt...

Heyho,

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob mein kleiner anfällig für Windgeräusche ist. Meinen E32 habe ich da leiser in Erinnerung aber vielleicht täusche ich mich da auch. Verbaut ist bei mir die schutzverglasung und die soll eigentlich Geräusche am besten dämmen. Leider wirds mit Sonne auch bei 0 Grad knackig warm hinter der Scheibe

Über das Schiebedach fangen ab 100kmh ca sehr leichte Geräusche an. Sind an der hinteren Seite zu lokalisieren. Je schneller man wird, umso lauter wird es. Denke mal die stelle, wo ich die beiden Moosgummienden nicht sauber angestoßen habe... Das nächste mal wirds schöner die Geräusche sind nicht störend aber man hört sie halt. Himmel zu und es ist Ruhe aber leider auch dunkel.

Dann habe ich das gefühl, als ob von hinten rechts und vorne links die windgeräusche lauter sind aber kann das sein? Bestimmt nur Einbildung...

Ab wann fangen bei euch die windgeräusche an?
Ich weiß... Ist alles subjektiv. Jeder nimmt Geräusche anders war. Der eine hört besser als der andere, nimmt andere Frequenzen war...

Nur ich würde es gerne ein wenig ruhiger im Wagen haben. Nur bevor ich nun die turdichtungen tausche... Und es am Ende nichts bringt, weil alles normal ist, wie es ist...
Frag ich lieber nach. Habe leider keine direkten Vergleiche
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten