Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 20:58   #80
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

echt? also der letzte n73 der bei mir war hatte den noch. wenn man vor dem auto steht und in den motorraum sieht dann rechts. war sogar ein roter nippel dran, nicht schwarz wie bei den ganzen N62-TU-Motoren in 5er, 6er und 7er. Meinen habe ich damals echt für ein Stöpsel gehalten weil der so brutal fest drin war und nicht raus kommen wollte. Bis Oddy geschrieben hat, dass ich doch einen hab. Dann hab ich mal ordentlich mit dem Ruck gezogen und zack, tatsächlich, war da ein Messstab dran hehe ... Schau nochmal und mach mal ein Foto so vom Scheinwerfer Fahrerseite aus in richtung Motor .. würde mich super interessieren.

Ansonsten: Ignorier die scheiss Anzeige ... fahr weiter ... udn wenn NOCH ein Strich rutner geht .. dann kannste dir Gedanken machen... aber auch nicht wirklich. Samstag hatte ich ein 650 da ... Der hat auch ordentlich Öl verloren. Anzeige stand noch auf Max .. Ölmessstab allerdings hat minimum angezeigt. Auch nach 15 Minuten Leerlauf und 10km Fahrt noch nichts neues. Also keine Panik ... Solange er keine Tropfen auf dem Boden (oder Unterboden) hinterlässt oder nach 2-3 Minuten im Leerlauf und einem Gasstoß eine blaue Wolke rausbläst, ist erstmal alles grün. Ich weiß, VSD sind beim N73 scheinbar selten, habe ich aber bei besagtem N73 hier auch gemacht. Derjenige ließt sicher auch mit Gruß an dieser Stelle
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten