Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 13:04   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

der Deckel (Druckverschluß) ist immer separat, da verschiedene Motoren eben auch verschiedene Öffnungsdrucke haben.... (1,6bar, 2,0 bar...)
Nachdem bei meinem 2 Wasserschläuche innerhalb 1-2 Monaten so einfach geplatzt waren habe ich alle Wasserschläuche, Kühler, Thermostat, Wapu und Ausgleichsbehälter im Rundumschlag erneuert... Dank dieser Aktion habe ich auch längst verzweifelt gesuchte andere Probleme beseitigt.... an manches sieht man eben erst wenn da vorne drin alles mal leer ist (in meinem Fall war es die Regelstange eines Turbo's)
Wenn die Schläuche, der Kunststoff, mal 10-15 Jahre alt ist, dann wird das Zeuchs einfach brüchig... die Wärme da vorne gibt ihren Teil dazu...
Ob ADAC oder nen andere Pannenhilfsdienst ist egal... selbst das Zebra kann Stunden brauchen bis es eintrifft und Ersatzteile für ne 13-20 Jahre alte Kiste auftreiben... das schafft kein Pannendienst und nen hat an lager höchstens nen Kabelbinder und Isolierband... heut bestellt morgen... eingebaut, so wird das heutzutage bei fast allen Fahrzeugtypen gehandhabt.
Den Umbau auf nen 85°C Thermostat halte ich zwar für sinnvoll... aber ändern am brüchigen Restmaterial tut der auch nix... wird nur etwas weiter heraus gezögert bis das nächste "bricht"
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten