Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 08:42   #1
VRTim
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: E38 740iA Bj 98
Standard Ausgleichsbehälter defekt am "Sensor?" ?

Guten Morgen.

Kurze Angaben zu meinem Fahrzeug:
E38 740i V8 4.4 Liter Bj 99

So folgendes Problem.

Am Freitag bekam ich die Meldung Kühlwasser nachfüllen, gesagt getan, einwenig nachgefüllt hat nicht viel gefehlt.

Am Samstag dann war alles ok.War dann auch noch auf der Autobahn bin Samstag relativ zügig gefahren, die Bahn war frei. 200+
ca. 100 Km. Zuhause angekommen alles Ok.
Gestern komm ich raus, ein rießen fleck unterm Auto.
Geschaut wo was ist, relativ schnell gefunden, es kommt vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser.

Ausgleichsbehälter ausgebaut und überprüft, Wasser läuft unten am Sensor aus, nicht zu knapp...

( Ist doch der Sensor zur Warnung vom Kühlwasser wenn fehlt oder ?? )

So dachte ich mich ok, muss neue Dichtung um dem Stecker.
Sensor raus gedreht, siehe da, nanu garkeine Dichtung am Sensor dran ?

Nun bin ich einbisschen ratlos, ob der Stecker defekt ist oder ein defekt im Ausgleichsbehälter vor liegt ?!

Der Sensor wird ja unten so rein gedreht. 90Grad nach rechts und er ist fest, ohen Dichtung. Ist das korrekt ? Der Sensor weißt optisch keinen defekt auf, sprich Riss etc.

Kann es sein das der Ausgleichsbehälter im Inneren defekt ist ? Oder mient ihr dies liegt am Sensor ?
Das Wasser läuft zwischen Sensor und Behälter raus. Aber da keine Dichtung am Sensor ist tippe ich das der Ausgleichsbehälter innerlich defekt ist ?

Hat schonjemand diese Erfahrung gemacht ?

Wenn der Ausgleichsbehälter innen defekt ist, wäre es auch sehr doof wenn ich den Stecker nun mit Klebe-Abdichtmasse rein Klebe. Lieber ein neuer Behälter ?

Oder kann es wirklich sein das ein defekt des Sensors vorliegt ? Wie gesagt es ist ja nichtmal eine Gummidichtung vorhanden was mich verwundert.
Außer Sie wäre so Matsch und hing noch irgendwie drin, hatte aber den Finger mal rein gesteckt und hab so nichts festgestellt...

Und wie nennt man diesen Sensor am Ausgleichsbehälter unten den genau ?

Vielen Dank vorab
VRTim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten