Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 09:52   #12
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@JRAV

Das ist nun mal das Schöne, daß man eben zumindest noch hierbei selbst bestimmt was einem gefällt und was nicht. Wer weiß, - vielleicht wird einem relativ zeitnahe selbst bei diesem Thema die eigene Meinung hierzu "abgenommen" und entsprechend vorgegeben damit man auch hierbei nicht so viel denken muß.

Wie zuvor bereits geschrieben, - ich wünsche mir, daß DU Recht behältst und der I4 liegt bei 60K. Denn so, wie Du verständlicherweise Porsche wohlgesonnen bist, geht es mir von je her mit BMW & ALPINA.
Um so mehr empfinde ich es als sehr schade, daß BMW nur eher mit halbherzigen "Lösungen" wie I3 und I8 begonnen hat und diese dann auch noch vom Verhältnis her, was diese bieten, ich als viel zu teuer empfunden habe. Aber OK, - es waren nun mal die Anfänge!

Ich weiß nicht ob Porsche und TESLA sich ein "Wettrennen" liefert, ... - aber ich finde es sehr gut, daß Porsche - wie gewohnt! - sich vom Rest der Newcomer trennt und eigene neue Ideen verwirklicht hat!!
Hier kann ich nur etwas "irritiert" zu BMW schauen warum andere die offensichtlichen & unmißverständlichen Signale bzgl. E-Mobilität klar erkannt und reagiert haben, und BMW zuvor - gefühlt! - viel mehr Zeit & Geld in die Hand genommen hat um zu erklären, daß das E-Auto im Höchstfall eine Art "Randerscheinung" sein wird.
(Randbemerkung: Ich habe vor einiger Zeit aufgrund eines großen persönlichem Interesses an so einem Projekt mitzuarbeiten bei BMW mal "angeklopft" und versucht mich selbst gerade bzgl. der E-Mobilität einzubringen. Das allgemeine Interesse beim Thema E-Auto tendierte bei meinen Anfragen jedoch gegen Null und man wies mich in einem Fall sogar eher beiläufig mit den Worten ab, daß ich ja noch nicht mal eine Ausbildung bei BMW gemacht hätte, ab ..... - kein Witz! Aber OK, - das kann natürlich auch nur an mir selbst bzw. an meine Vorgehensweise gelegen haben! Bei TESLA jedoch hat man da - bei gleicher Vorgehensweise - VÖLLIG anders reagiert und ich stand vor der Entscheidung meinen selbstständigen Tätigkeitsbereich zu verlassen und einen völlig neuen Weg zu gehen. Aber das hat alles nichts mit diesem Thema zu tun und sollte nur eine Randbemerkung sein).

200KWh in einem TESLA Model S? Warum soll das unwahrscheinlich sein?
Das Model S fing mit 60KWh an und ging dann über 75, 85, 90 und aktuell 100 KWh hinauf. Der neue Roadster HAT bereits den (wohl neu konstruierten) 200KWh TESLA Akku und IST somit bereits Standart. Was spricht dagegen diesen letzten Stand der Technik auch in das Model S einzubauen?
Die Verbrenner-Hersteller machen doch von je her nicht anderes! Auch da werden leistungsstarke Topp-Motoren letztlich sogar in Kleinwagen weiter verbaut.

Zum Einen entstammt die Aussage bzgl. 200 KWh im Model S nicht aufgrund irgendeiner Vermutung von mir, sondern das hat schon einen anderen Hintergrund - aber es ist auch keine verbindliche Info!
Zum Anderen ist Musk doch absolut bekannt für wirkungsvolle Überraschungen --- was ja auch bei vielen zu einer zwiegespaltenen Meinung bzgl. seiner Person führt. Auf jeden Fall "schläft" ER nicht! Im Gegenteil, - er agiert rechtzeitig und macht nicht viel "bla bla", wie z.B. auch seine massiven Preisreduzierungen beweisen noch bevor die Mitbewerber ihre Produkte auf den Markt brachten (HIER in den Medien jedoch mehr als "TESLA geht pleite" interpretiert wurden .....).
Auch seine Reaktion für das Model X und S den lebenslangen SC wieder zur Serienausstattung zu machen, welches natürlich ein gravierendes Verkaufsargument und im Sinne jeden Käufers ist, zeigt ebenfalls, daß er sofort auf die Marktentwicklung reagiert und nicht "herumdiskutiert". DAS jedoch interessiert gemäß der ausbleibenden Berichte mal wieder niemanden hier, - aber daß er dieses Angebot nicht auf das Model 3 und Y ausgeweitet hat, DAS ist natürlich - HIER - eine Erwähnung wert.
(Sorry, aber mal ehrlich, - ist DAS fair?)

Und mit einem 200KWh Model S ..... - und dann ggf. auch noch ohne massive Preiserhöhungen .... das Auto wäre ein gewaltiger Paukenschlag!
Es würde mich nicht wundern wenn Musk mit einem solchen Auto genau so massiv auf Taycan & Co. reagieren würde wie er zuvor bzgl. der Preise reagiert hatte (..... interessanterweise hat man jedoch genau DARÜBER so gut wie nichts in den Mainstreammedien gelesen ..... - man stelle sich vor Mercedes, Audi, VW, BMW & Co. hätte einfach und mal eben von sich aus die Kaufpreise für Neuwagen aus dem Stand um bis zu knapp 30%!! reduziert. WAS wäre dann wohl für ein Hype in den Medien los gewesen?? Was wäre wohl, wenn der Taycan für 105K nun einfach von heute auf Morgen nur noch 74K kosten würde? Oder ein A-Klasse AMG nicht mehr 48K, sondern schlagartig nur noch 33K?? Na, ... HIER wäre was los, nicht wahr? Aber wenn TESLA so etwas macht, dann ist das nicht so wichtig ... - es ist eher ein "Indiz", daß TESLA nun (endlich) pleite geht ...) --- sorry, aber das lag mir auf der Zunge ....

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten