Thema: Motorraum Vakuumpumpe undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 20:35   #14
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Wo habe ich geschrieben dass es besser ist?
Das meinte ich mit besser:

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Außerdem weiß niemand wie der mechanische Verschleiß aussieht.
Dann lieber neu
Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Heinrich, ich denke mit dir kann man ja gut diskutieren
Solange man nicht persönlich wird, geht es ganz gut, würde ich behaupten.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht, gäbe es von BMW einen Satz dann würde einen Niederlassung/Händler das auch verbauen.
Da es aber ein Zubehörteil ist und BMW das auch nur zukauft gibt es natürlich nichts.
Eben.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es aber halt "nur" irgendwas von irgendwo her (das sagt jetzt nichts über die Qualität aus) und für die Arbeit muss eine Werkstatt auch Gewährleistung übernehmen.
Und wo ist das Problem? Für die Arbeit können sie doch die Gewährleistung übernehmen. Übertrieben gesagt, auch wenn sie Schrott verbauen (sollten), müssen sie es trotzdem fachmänisch (heißt es so?) einbauen und nicht hinrotzen. Ja, es kann dann ein Geschiss sein nachzuweißen, dass ein Teil nicht auf Grund des Einbaus kaputt ging, sondern weil es Schrott war.

Sowas hatten wir vor kurzem im N73 Thread. Die Werkstatt hat es nicht auf die Reihe gekriegt den Satz von mir richtig einzubauen und der Fehler war immernoch da. Es gibg ewig hin und her, nein, die Werkstatt hat alles richtig eingebaut, nein, haben sie nicht, blah blah blupp. Nach dem (gefüllt) 10-ten Mal nachhacken, kam raus, dass sie es komplett verpfuscht haben und ALLES falsch gemacht haben. Ergebnis: Motor lief wie ein Sack Nüsse, ein Dichtungssatz für die Tonne, Besitzer sauer, Unmengen an Geld verheizt.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Versetz dich doch in die Lage der Werkstatt. Die bekommen alle Schaltjahr mal einen N62. Die haben keine Erfahrung damit. Und dann soll man "irgendeine Dichtung aus dem Netz" verbauen (nochmals, keine Wertung der Qualität) und hoffen dass es hält. Und wenn nicht macht die Arbeit nochmal. Zahlen tut das dann keiner.
Dreh den Spieß doch mal um. Sie verbauen ein Originalteil von BMW, das vereckt nach kürzesten Zeit, weil es ein Plagiat war... alles schon gesehen. Nochmal, es ist eine fucking Dichtung, kein hochpräzises Teil, womöglich ist es auch noch ein Normteil.

Wie gesagt, ich habe ein massives Problem damit eine Einheit (HDP, Vakuumpumpe, ...), die nicht defekt ist, wegen eines Centartikel rauszuwerfen. Wenn sie wirklich durch ist, dann muss sie neu, und ich meine fabrikneu. Das nennt sich gesunder Menschenverstand. Wenn jemand es anders handhabt, soll er das tun.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ray verbaut übrigens auch nur ganze Pumpen.
Ist Ray nicht eine Vertragswerkstatt?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten