Thema: Karosserie Rost beseitigen oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2021, 21:20   #17
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Ich greif mal den Thread wieder auf.
Bei mir stellt sich nicht die Frage ob behandeln oder nicht, sondern eher die Art der Behandlung. Mein Vorhaben ist das Thema nächstes, spätestens in der Saisonpause 2023/2024 anzugehen und dieses Jahr Prophylaxe zubetreiben. Sprich ich möchte nicht diesen Winter alle Türen ausbauen und strahlen etc.
Hatte mir gedacht die sichtbaren Roststellen mittels Reinigungs-/Schleifscheiben grob abzuschleifen, anschließend mit Owatrol Öl behandeln und danach mit einer guten 2K Grundierung zu lackieren. Mit Owatrol Öl habe ich bisher gute Erfahrung gemacht, die 2K Grundierung kommt vom Nachbarn (pensionierter Lackierer). Muss nach der Grundierung noch was drauf? Oder 2 Schichten mit der 2K Grundierung? Die Farbe ich Calypsorot, also gar nicht so stark abweichend von der Rotbraunen Grundierung

Macht es Sinn die Türen mit Hohlraumwax zu fluten, wenn ich in zwei Jahren u.U. was geschweißt werden muss? Bei der Behandlung der Hohlräume bin ich ein Fan von Fluid Film. So würde ich auch Schweller / WHA etc. behandeln, welche augenscheinlich rostfrei sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße,
Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten