Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2021, 21:34   #20
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Ne,das Ding benötig sofortige 500A für 3h...
Denkt ihr eigentlich vor einem Post nach?? Was macht den eine Lichtmaschine während das Auto läuft? Licht produzieren jedenfalls nicht, zumindest auf direktem Weg. Auf indirektem Weg schon, da Sie je nach anfallender Last, Strom produziert. Also bei einer 180A Lichtmaschine, irgendwas um 170A oder ~2400W(bei 14,4V).




Sollte die Batterie allerdings Schrott sein, bringt die stärkste Lichtmaschine nichts. Dann lädt Sie nicht mehr bzw nicht richtig.
Wie ist da mit den 500A gemeint? Sorry bin da nicht so bewandert.
Und wie müsste das Ladegerät Dimensioniert sein um die Batterie laden zu können? Das Ladegerät von Einhell was ich hier habe bringt 2A bei 12V
Das ist das hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.einhell.de/shop/de-de/ce-bc-2-m.html
Von Einhell gibt es noch welche mit 4, 6, 10 bis hinauf zu 30A immer bei 12V.
Würde dann z.B. eins mit 6 oder 10A bei 12V reichen?
Ich wollte jetzt kein Ladegerät für 200 Euro kaufen, dann kann ich ja gleich eine neue Batterie kaufen. Bisher habe ich letzten 20 Jahre noch kein Ladegerät gebraucht deswegen wäre das etwas übertrieben für viel Geld ein Ladegerät zu kaufen was ich die nächsten 20 Jahre 1x nutze.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten