Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 21:35   #3
Roth735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: BMW E23 735
Standard

hallo,
habe mir gerade diesen beitrag durchgelesen und kann auch einiges über diesen "hinterhof" berichten!!!
anfang des jahres war ich mit kelubia in nowaks hinterhofgarage und habe mir dort einen silbernen e23 735 gekauft. am anfang hat mir herr nowak einen sehr seriösen und höfflichen eindruck gemacht. eigentlich hatte ich erst interesse an einem e32 aber seine überzeugende art hat mich davon überzeugt, dass der e23 die bessere wahl ist und das er nicht so reperaturanfällig wie der e32 ist, und falls dochmal was kommen sollte könne er alle reperaturen zu einem fairen kurs beheben. anschließend sagte er mir noch, dass bei ihm nur einwandfreie autos vom hof fahren!
daraufhin habe ich mich entschlossen und den silbernen e23 735 bei ihm gekauft. wie ich nach einigen tagen feststellen musste, hatte das fahrzeuge leider mehrere mängel (m.nowak hat immer nur gesagt.:"ja gut, ist eben ein altes auto"!)
das auto hat im kalten zustand nicht in den letzten gang geschalten und hat nach öl gestunken, weiß nicht ob man das auf das alter abschieben kann!?!?? wenn der wagen kalt war, ist er richtig schlecht angesprungen (manchmal erst nach 8 minuten, aussage nowak: ist völlig normal bei den alten autos!) ???
daraufhin habe ich mich entschossen den wagen gegen einen anderen 735 bei ihm einzutauschen, da der silberne auch schon 350.000km auf der uhr hatte)
und mit diesem tausch ging die misere erst richtig los!!!
von der optik ist der grüne den ich gegen eine zuzahlung erhalten habe um einiges besser, jedoch lässt die technik mehr als nur zu wünschen übrig!
nach nur zwei tagen sind folgende kleinere und größere mängel aufgetreten:
Mängel:

1.heizung stinkt
2.blinker links funktioniert teilweise nicht
3.linker nebelscheinwerfer funktioniert nicht
4.unregelmäßiger lauter, dumpfer schlag beim einschlagen vom lenkrad
5.lautes krachen der lüftung beim anlassen vom auto
6. schiebedacht klemmt

SCHWERE MÄNGEL


6.beifahrerseite wird naß
7.im kalten zustand springt der wagen zwar an aber ruckelt extrem (ausparken unmöglich da der wagen immer ausgeht)
8.im warmen zustand springt er teilweise garnicht an bzw. nur mit zwischengas
9.motor läuft innerhalb kürzesterzeit heiß
10.wagen verliert öl oder irgendeine andere flüssigkeit
11.bremsen funktionieren schlecht (luft in der bremsleitung)
12.beim rückwärtsfahren (manchmal) riecht es im auto als ob man mit schleifender kupplung fährt
13.MOTOR MACHT KOMISCHE GERÄUSCHE, DAS WAR AUCH SCHON AUF DEM HINTERHOF!!! LAUT NOWAK DIE STEUERKETTE, LEGT SICH NACH 2000 KM! (jeder mechaniker bei dem ich das auto habe überprüfen lassen hat gesagt, dass es absoluter schwachsinn mit der steuerkette ist!!!)
HABE DEN WAGEN ÜBERPRÜFEN LASSEN UND MUSS MIT BEDAUERND FESTSTELLEN, DASS DIE NOKENWELLE EINGELAUFEN IST UND DAS DIE KIPPHEBEL ZU VIEL SPIEL HABEN!
mit den ein oder anderen mängeln hätte ich mich wirklich abfinden können (was ich zur zeit auch muss), da es ja wirklich ein altes auto ist.
jedoch finde ich, dass die oben aufgeführten mängel insbesondere der motor unter keinen umständen bei einem frisch durchgecheckten auto, dass gerade auch noch neu tüv (bei nowak) erhalten hat.
soviel erstmal zu meinen erfahrung mit "nowak`s hinterhof"

Geändert von Roth735 (27.05.2006 um 21:40 Uhr).
Roth735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten