Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 16:42   #2
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Schon dreist, wie manche Verkäufer abzocken.
Dein Link kostet(e) fast einhundertzehn Euro (und den gibt es wieder als aktuelle Auktion zum gleichen Preis).
kostet der gleiche Satz gerade mal vierzig Euro.

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber nachdem ich mir Teile des Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitungsvideos reinziehen "durfte", darf ich sagen: Das ist meiner Meinung nach völlig nutzloser Krempel.

Taugt allerhöchstens zum provisorischen Einstellen bis zur Werkstatt. Und da tut es ein gesundes Augenmass bzw. ein richtig angesetztes Massband oder Zählen der Gewindegänge dann auch, die Kohle würde ich mir sparen.

Vor allem funktioniert das überhaupt nur, wenn man die Axialgelenke (also die inneren Gelenke am Lenkgetriebe unter den Manschetten) nicht mittauscht - was für mich eh schon Pfusch wäre.
Wenn ich mich ans Fahrwerk mache, dann schon richtig, sonst fange ich alle paar Monate wieder an.

Nach dem Wechsel von Fahrwerksteilen ist zwingend eine Achsvermessung erforderlich, da beisst die Maus keinen Faden ab.
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten