Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2024, 21:58   #8
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!

Intakte Dreiecksrollos sind mittlerweile äußerst selten, und zugleich überaus begehrt, weil oft defekt oder gar fehlend. Viel Erfolg, wirst vermutlich einen langen Atem brauchen...

Zeitgenössisch völlig korrekt und insofern meine Empfehlung wäre ein Bavaria C Business RDS (Interner Link) hier zu sehen), ein Pioneer-Gerät. In Verbindung mit Hifi System (hat Deiner ja offensichtlich) macht das schon ganz vernünftig Lala. Ist auch wechslerfähig (6fach). Absolut BJ92-gerecht.
Falls Dir das taugt: unbedingt auf vorhandenen Code achten, lässt sich hier nicht wie bei anderen Geräten einfach aus der Seriennummer ermitteln.

Hoffentlich ist am Radiostecker nichts gefrickelt..

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
Kann nur das Blaupunkt Bremen Sqr 46 empfehlen.
Hatte ich auch, tolles Gerät - wenn Fremdradio, dann Blaupunkt SQR.
Das Bremen wird durch das danach erschienene Frankfurt SQR (für mich) getoppt, vor allem funktional (Umfang, aber auch Bedienbarkeit), und optisch fügt es sich in einen Facelift-Innenraum m.E. einen Tick besser ein als das Bremen mit seinem eher Mitte/Ende-80er-Style, geht ja in Richtung Bavaria C Reverse und Bavaria C Exclusiv.
Das Frankfurt erinnert (mich) dagegen total an das Philips Business RDS, vor allem wegen Displaygröße und -position...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=70285


Brokatrot/silbergrau-hell ist jedenfalls eine herrliche und nicht übermäßig oft anzutreffende Farbkombi, 740er mit solchem Tachostand gibt es auch nicht mehr viele, mit ASC+T, PDC und Hifi System sind m.E. die perfekten Sonderausstattungen für einen 7er an Bord - pass schön drauf auf und viel Freude damit!

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten