Thema: Betriebssystem Ein Planloser braucht Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2008, 23:12   #29
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen

Ist seit etwa 2 Wochen so, verschwinden kam bisher noch nicht vor, es tritt eigentlich immer wieder auf. Brauche ich beim serven im Netz und dem damit verbundenen Seitenaufbau mehr den Arbeitsspeicher, oder mehr die Festplatte?
Hi Adi!

Das Surfen belastet die Festplatte am wenigsten. Da tut es auch ne langsame oder kleine Festplatte ebenso wie eine aktuellere. Der Arbeitsspeicher kann da schon deutlich mehr ausmachen. Aber selbst der ist beim normalen Surfen, also nur dem Betrachten von Seiten, kein typischer Bremser. Was anderes ist es wenn Du größere Datenmengen bewegst wie zum Beispiel wenn Du Dateien herunterlädst und Programme ausführst.

Das Nadelöhr beim Surfen ist in aller Regel die Leitungsgeschwindigkeit. Selbst eine 16.000er Leitung ist immer noch sehr langsam im Vergleich dazu was der Rechner kann. Aber da sich Dein Problem nicht auf das Surfen beschränkt kannst Du das mit der Leitungsgeschwindigkeit vergessen.

Bei Deiner Beschreibung tippe ich auf einen Rechner der mal wieder gecleant werden sollte, ansonsten Arbeitsspeicher, Prozessor oder Mainboard. (In dieser Reihenfolge)

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten