Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 13:34   #6
agram
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
Standard BMW-Niederlassung Düsseldorf - nie wieder!

Hatte mich am 20.6. 2005 hier überaus negativ zur Qualität der Arbeit und der überaus zweifelhaften Seriosität der BMW-Niederlassung Düsseldorf geäußert, weshalb ich auch seit dem Jahr 2000 nicht mehr dort gewesen bin, obwohl die Niederlassung nur 4km von meiner Wohnung entfernt liegt.

Nun möchte ich von einem Fehler berichten, den ich leichtfertig begangen habe, nachdem hier Gutes über die Niederlassung (NL) geschrieben wurde:
Ich habe die NL nach neun Jahren wieder aufgesucht wg. Wechsel Motoröl und Bremsflüssigkeit. 1000km später nahm der Wagen beim Anfahren das Gas nicht mehr richtig an. Meine von diesem Forum abgeleitete Diagnose: fehlerhafter Nockenwellensensor, wurde von der NL bestätigt. Beide Sensoren wurden ausgetauscht und auch auftragsgemäß das Kühlwasser.
Qualitätsergebnis:
Wagen fährt wieder gut an, aber:
Der zugesagte Fertigstellungstermin wurde dreimal nicht eingehalten.
Kühlwasser ca. 0,5 L zuviel eingefüllt, von mir dann abgelassen.
Ölstand ebenfalls über Maximum.
Die Ablage-Fächer des Wagens waren durchsucht worden, es fehlte Geld aus dem Münzfach, viel ärgerlicher jedoch, es fehlte das Halteequipment für das mobile Navi, kurz, Diebstahl in der BMW-NL Düsseldorf.
Dieser Vorfall liegt morgen einen Monat zurück. Seitdem bemüht sich die NL ohne Erfolg, eine Original-Halterung der Firma Medion zu beschaffen, die aber nicht mehr lieferbar sei. Für das Bemühen, eine alternative Halterung ausfindig zu machen, bat mich die NL, das Navi in der NL abzugeben. Dies habe ich auch getan und warte nun und warte. Seit einem Monat kein Navi.
Bevor meine Erwartungen an die BMW-NL Düsseldorf einen möglichen Beitrag zu deren Insolvenzgefährdung ausmachen, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein neues Gerät zulegen und dies aus eigener Tasche zahlen.

Bin dankbar für Tipps, wo man für seinen Wagen vernünftigen Service erwarten darf.

Grüße
agram
agram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten