Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2014, 20:43   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Daumen nach oben ZF Köln - Gerne wieder!

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit sich die negativen Berichte über schlechte Werkstätten und Teilehändler häufen, möchte ich mal zur Abwechslung hier einen Lob aussprechen für die Firma ZF in Köln!

Super Service, schnelle Reperatur und hohe Fachkompetenz

Ursprünglicher Auftrag war
-Lenkgetriebe auswechseln, inkl. Spureinstellung
-Getriebe-/Differentialölwechsel
-evtl. Grund für das leichte Schaltrucken finden

Alles wurde zu meiner Zufriedenheit innerhalb weniger Tage durchgeführt und auch endlich noch restliche vorhandene leichte Schaltrucken beseitigt, die dafür die Teile der Mechatronik ersetzt haben. Zusätzlich dazu noch der freundliche Hinweis, dass die Querlenker vorne im Laufe des Jahres fällig werden, die ich dann bei der Gelegenheit hab erneuern lassen.

Heute habe ich den 7er wieder abgeholt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Kein Poltern mehr vom Lenkgetriebe, keine Schaltruckeln, mit noch sanfteren Schaltvorgängen als ich sowieso schon hatte und ein einwandfreies Fahrgefühl, wie ich es vorher noch nicht kannte!

Folgende Arbeiten wurden letzendlich also durchgeführt:
- Lenkgetriebe erneuern
- Servoöl
- Getriebe-/Differentialölwechsel mit Ölwanne
- Getriebe-Mechatronik Reparatur
- Querlenker vorne
- Achsvermessung

Angesichts der Menge an Arbeiten finde ich es auch toll, dass die Reparatur von Montag auf heute fertig geworden ist, so dass ich nicht lange auf den Wagen verzichten musste

Hinzu kommt noch die detaillierte Erklärung der Rechnung, was genau am Fahrzeug gemacht wurde. Gibts auch leider nicht mehr bei allen Werkstätten, die einfach nur den Rechnungsbetrag kassieren.

ZF Köln - Gerne wieder! Nicht nur wegen der Kompetenz sondern auch alleine schon wegen dem Service!

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten