Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 17:58   #3
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von BigRSMS
Guten Tag,

Erstmal,ich finde dieses Forum super, es hat mir bei den Standlichtringen sehr geholfen.Danke .

Jetzt mal zu meinem Problem.

Ich habe heute früh mein 7er laufen gelassen und nebenbei Schnee geschaufelt.Auf einmal fing er an zu rauchen als hätte ich eine Nebelmaschine.Ich dachte ooh Sch.... und bin zu meinen 7er hin und habe
in ausgemacht und nachgesehen.Festgestellt habe ich das ungefähr
2 Liter Motoröl fehlten , obwohl es vor einer Woche noch bei Maximum stand.Nach dem ausbauen des Luftfitergehäuses habe ich festgestellt das der ganze Behälter der im Schlauch zwischen LMM und Drosselklappenteil steckte voll war.
Das ÖL wurde aufgefüllt und die ganze Luftansaugeinheit habe ich gereinigt.
Nach ca. 100 KM fahren war auch der Rauch wieder verschwunden , als ob nichts gewesen wäre. Nach dem überprüfen des Ölstandes habe ich festgestellt das jetzt kein Ölverlust vorhanden ist.

Ich fahre ca. 50 KM zur Arbeit außer letzten Montag da waren es 3 KM zum tanken. Am Dienstag habe ich in 1 Sdt laufengelassen zum warm werden ohne zu fahren und seit Mittwoch bis heute stand er.

- Wo kam das ÖL her ?
- Kann das noch mal vorkommen?
- Ist was kaputt ?

Wer kann mir helfen .
Hey! Ich nehme mal an aus dem Motor ! Nein Spaß bei Seite, ich nehme mal an, das die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr richtig funktioniert hat und statt Öldämpfe die dadurch entweichen sollten, Öl angesaugt und in Deinen Luftfilterkasten gezogen wurde. Ich würde aber auch solche Sachen wie Du sie am Dienstag gemacht hast nicht machen.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten