Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 12:36   #10
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Auch sei bemerkt, dass ich kein professioneller Layouter mit entsprechender Hardware bin, und auch nicht x Probedrucke machen kann. Da gehe ich an der einen oder anderen Stelle lieber "auf Nummer Sicher", und ändere auch mal die Helligkeit, obwohl es vielleicht nicht zwingend erforderlich gewesen wäre.
Ich bin sowas Ähnliches.
Du kannst dir sicher sein, dass meine Bilder bei jedem Druck mit einer konventionellen Offset- oder Digitaldruckmaschine ein exaktes Ergebnis liefern. Hier ist von Aufnahmegerät (Film- oder Fotokamera) über Bearbeitungsgerät (Bildschirm am Rechner) bis Ausgabegerät (Epson SureColor SC-P9000V) jedes Gerät von vorne bis hinten farbkalibriert und UGRA/FOGRA-zertifiziert.

Kannst du natürlich nicht wissen, aber dementsprechend verblüfft war ich über das Druckergebnis im fertigen Kalender. Im April-Motiv 2019 passierte nämlich genau das: Die Tiefen im Schweller, Reifen und fast allen anderen schwarzen Bereichen liefen zu. Das ist hier weder am kalibrierten Schirm, noch auf den Proof-Drucken der Fall gewesen. Da ist überall Zeichnung drin.

Der Kalender selbst ist jedenfalls eine schöne Sache. Schon erstaunlich, dass es sowas gibt. Kenne ich so von keinem anderen Forum.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten