Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 06:10   #1
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Ärger M57 ausgegangen, springt nicht mehr an

Moin, vllt. kann mir hier jemand helfen - ist echt dringend.
Geht zwar um meinen E39 aber ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht so die Unterschiede gibt.
Zum Problem: Ich starte den Karren und fahr los, komme ca. 5 Min weit und er geht mit nem Ruck aus, wie abgeschaltet, und springt seitdem nicht mehr an.
Speicher ausgelesen und es steht ein Fehler in der Häufigkeit der Startversuche bzw. ausgehen des Motors drin.
Drehzahlsignal unplausibel, 000 Umdrehungen.
Nach dem ersten auslesen Fehler gelöscht, erneuter Startversuch, Fehler wieder abgelegt und erneut gelöscht.
Gut, KWS neu. Aber er macht immer noch nichts. Der alte KWS hat keinen Durchgang mehr, Widerstand unendlich.
Aufgrund der Lichtverhältnisse hab ich nun noch nicht wieder auslesen können.
Seitdem er sich weigert geht auch die ASC-Lampe nicht mehr aus.
In-Tank Pumpe läuft, Anlasser dreht, alle anderen Lampen im Kombi gehen aus wie sie sollen, inkl. der Vorglühkontrolle. Tank zu 90% voll.
Weiß jemand den Widerstandswert des KWS? Ist übrigens einer von Hella, gekauft bei Matthies in HH.
Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, ich wollte Gestern Teile für die Heizung zu Hause holen da die kurz vorm Ausfall steht. Mein E38 steht ja auch rum und wartet darauf neue Federbeine zu bekommen da an einem der Teller zur Hälfte abgerissen ist und ich mich so nicht traue damit zu fahren.
Also beide Autos Stehzeuge, saukalt und Heizung kurz vorm Kollaps. Kommt irgendwie ziemlich ungut.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten