Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 20:00   #33
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Zitat von Rostock-A20
da mir auf meine eigentliche frage bis jetzt immer noch keiner eine antwort gegeben hat, musste ich es ja selbst ausprobieren =) =) =)

und siehe da, zum ersten mal in meinem leben! (ja! kein scherz! zum ersten mal) bin ich selber über 270 gefahren! und zwar reale 270! (mit erweiterter bc anzeige!)!

Und das gelang mir lediglich im manuel-schaltprogramm! =)
bei sport wie gesagt ging er bis maximal 255
und im normalen D bis 260

ich weiß natürlich nich ob er in den beiden letzten nicht auch noch höher ging, jedenfalls nicht in der zeit wie im manuellen! =)
Ist logisch wieso Du im Sportmodus 'nur' bis knapp über 250 gekommen bist! Im Sportmodus bzw S bei der Steptronic wird immer einen Gang niedriger gefahren als im Normalmodus (ausser im Ersten Gang <-- für Besserwisser!). Bei 252km/h hat Dein Motor also im 4. Gang (von 5) schlicht und ergreifend ausgedreht. Nachdem Du ihm dann im Normalmodus auch noch den 5. Gang gegönnt hast, hast Du noch genug Drehzahlreserven gehabt um weiterzubeschleunigen (wenn auch 'dank' der langen Übersetzung beim 4.4l V8 bei Geschwindigkeiten über 250 naturgemäss sehr langsam). Das Prinzip des Sportmodus steht überigens in der Betriebsanleitung ausführlich beschrieben. Manchmal hilft schlicht und ergreifend RTFM!


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten