Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 15:06   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Cj- Beitrag anzeigen
Ich bin Schüler, 19 Jahre alt und wohne im Raum Sachsen.

Ich habe etwa 6000€ für das Auto angespart und bin auch seit längerem auf der Suche. Mein aktueller Favorit:

750iL bj 95
gute Ausstattung
1. Hand, Scheckheft
280 000 km.
3000€
Das restliche Geld ist dann für Reparaturen.
j
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke Du weisst, das ein 750er seeehr teuer im Unterhalt ist. Die 3.000€ Reserve für Reparaturen können Null Komma Nichts pulverisiert werden.

Ich kenne nicht Deine finanziellen Verhältnisse, würde aber von der alten Grotte abraten. Das Risiko ist sehr gross. Einen 7er sollte man fahren, wenn man den Unterhalt des Fahrzeugs gut aus seinem Einkommen bzw. Vermögen bezahlen kann. Dann macht der Wagen auch mächtig Spaß. Wenn man jeden Euro umkrempeln muss und immer nur für 20€ tanken geht, ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Wenn Du aber unbedingt einen haben musst, empfehle ich einen Zeithorizont von ca. einem halben Jahr, wo Du Angebote in Deiner Nähe besichtigen und Probefahren kannst. Du solltest dann vielleicht auch überlegen den 728 anzuschauen. Der ist von den Kosten deutlich günstiger als ein 750er.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten