Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 20:01   #1
AMXCE
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-740iL (05.1998)
Ärger Heckklappe wird nicht entriegelt

Hallo 7er Forum,

nachdem ich mich jetzt schon seit Tagen durch vermutlich alle bestehenden Threads durchgekämpft habe, die in irgendeiner Form mit der hydraulischen Heckklappe zu tun haben, bin ich nun der Verzweiflung nahe.

Mein Problem:
Sobald ich versuche die Heckklappe über den Taster im Fußraum Fahrerseite oder die Fernbedienung zu entriegeln bzw. zu öffnen, läuft zwar die Hydraulikpumpe an und der Kofferraumdeckel hebt sich 1-2 mm aber dann wars das auch schon. Erst wenn ich mit dem Schlüssel das Schloss hinten öffne (Nach links drehen und rein drücken), geht die Heckklappe durch die Hydraulik hoch. Nachdem die Heckklappe oben ist und ich sie dann schließen will (durch drücken der Taste im Deckel) fährt sie zwar herunter aber in Einem von Zehn Fällen liegt sie dann nur auf und wird nicht ins Schloß gezogen.

Bisher gemacht:
Neigungsgeber getauscht. Kabelbaum zur Heckklappe geprüft. Durch das tolle Programm mit den Vier Buchstaben habe ich auch schon die Funktion der Hydraulikpumpe, des Stellantriebs in der Heckklappe und des Servoschlosses in der Ladekante geprüft - Bei keinem der Drei Beteiligten liegt ein Defekt vor.

Verzweiflungstat:
Durch das eben schon genannte Programm habe ich ein Öffnen durch einzelnes Ansteuern des Stellantriebs im Kofferraumdeckel und anschließendes starten der Hydraulikpumpe erreichen können - also Theoretisch sollte es funktionieren.

Meine Bitte:
Ich bin um jeden Rat, Tipp oder Sonstiges sehr Dankbar, da meine Nerven im Kofferraum begraben liegen. Sollte ich irgendwo ein Denkfehler oder generell ein anderen Fehler (gemacht) haben, bitte ich auch um Korrektur oder ein kleinen Denkanstoß (auch wenn ich trotz meiner Bemühungen ein Thread übersehen haben sollte, der genau das Problem doch schon behandelt).
Bitte helft mir bevor ich dem Kofferraum mit einem Brecheisen helfe

Viele Grüße
AMXCE
AMXCE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten