Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 11:44   #4
bonz
Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Frankfurt a.M.
Fahrzeug: E38, der mit der Chromleiste am Kofferraum
Standard Aha, der Radlaufsensor

Hallo
und Danke für die Rückmeldungen. Das mit der Batterie werde ich heute checken (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Das Ding ist doch hinten und die Kontakte sicher mit geschraubten Klemmen.)

Das andere Auto ist in gerader Linie quasi auf mein vorderes Nummernschild draufgedonnert. Ich dachte, dass vielleicht irgendein bestimmtes Teil dahinter ist. Radsensoren hätte ich jetzt eher in der Nähe der Räder vermutet.

Ich habe ziemlich viel Beiträge zu dem Thema gelesen. Da wird von den verschiedensten Teilen berichtet, die ohne Ende ausgetauscht, repariert oder ersetzt werden.

Und ich möchte nicht schon wieder ein Auto in eine Werkstatt bringen, wo die "Fachleute" keine Ahnung haben, was die Ursache ist, mich zulabern und dann wochenlang Teil für Teil das halbe Auto ersetzen und ich dann mit einigen Tausend Euro zur Kasse gebeten werde. Für solche "Späße" habe ich kein Geld, darum die Frage hier.

Werkstätten haben bei Fehlersuche in der Regel Null-Ahnung. Egal ob Porsche, Mercedes oder BMW. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte derartige "Werkstatt-Spiele" schon bei anderen Autos und auch mal bei einer 1000GS.

Nochmals vielen Dank,

herzliche Grüße und schönen Sonntag!
bonz
__________________
----
my name is bonz ...
bonz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten