Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 08:29   #23
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Oder nicht erpresst, sondern dafür bestraft....da gibt's ja gerade in DER pol. Richtung gerne mal Hysterie und Einschränkung der Bürgerrechte und Pressefreiheit

Ansonsten stimme ich ESAU hier völlig zu.

Wir legen schon seit längerer Zeit Spuren im Netz, die wir NIE MEHR gelöscht kriegen. Es gibt 100%ig Leute im Netz, die viel mehr über uns wissen und speichern, als uns lieb sein kann.
Und genau deshalb sollte man sehr sensibel in Bezug auf seine Daten sein, die man herausgibt - oder auch nicht. Wenn man es tut, dann bitte bewusst, aber nicht im Sinne der zumindest in D viel zu verbreiteten "mir doch egal, ich hab nichts zu verbergen"-Haltung. Mit einer solchen Begründung könnte sich beispielsweise auch jeder eine Webcam ins Schlafzimmer installieren lassen, es gibt ja nichts zu verbergen...

Ich beispielsweise habe sehr wohl "etwas zu verbergen", und ich würde ziemlich viel drauf wetten, dass das praktisch jedem anderen auch so geht.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten