Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 13:08   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo ...

Es gab einen AC SChnitzer S7 mit einem hubraumerweiterten 3,8ltr Motor ... Angegeben war dieser Motor von AC SChnitzer mit satten 300PS und nur mit Schaltgetriebe ... Gängig ist aber der Kopfbearbeitete Motor ohne Hubraumerweiterung und selbst "nur" mit einem bearbeiteten Zylinderkopf, Ventielen, Ansaugtrakt und Abgasanlage brachte der Motor anfangs 245PS (B34) und später im (B35) 255PS ... Der gängigste Motor ohne Hubraumerweitrung ist auch im E34 S5 verbaut ... Der aufwändig bearbeitete 3,8ltr Motor von AC Schnitzer wurde nur und in sehr limietierte Anzahl im E32 verbaut ...


Wenn jemand also seinen Handwerk versteht und sich einen B35 Motor mit Hubraumerweiterung und bearbeitetem Kopf baut, sind 280PS mit den richtigen Teilen und Aufwand ohne Probleme raelisierbar ...




Nachtrag: @Yel-Cab ...

Ich werde mich mal mit einem Spezi in Verbindung setzen und alle Info's über den S7 mit dem 3,8ltr. sammeln ... ich möchte jetzt keine halben Geschichten schreiben ...

Nur soweit, den Block kannst du auf 3,8ltr. ohne Probleme aufbohren - geändert müssten zumin. Kolben, Lager, Kurbelwelle ... für den Zylinderkopf habe ich noch einen komplett Satz polierte Ventiele und eine scharfe Nockenwelle, original BMW aus der Zeit - einen Bearbeiteten B35 wollte ich mir auch mal zusammen basteln, nur leider habe ich dies Vorhaben verworfen

Die Motorsteuerung, müsste der gleiche vom kleinen S7 sein - aber besser wäre eine Optimierung auf dem Prüfstand ...



Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (25.02.2005 um 05:24 Uhr). Grund: Nachtrag ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten