Thema: Elektrik Motor springt nicht an ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 08:42   #1
Bub
Mitglied
 
Benutzerbild von Bub
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Flieden
Fahrzeug: E32 730i V8 (8/93) + E24 635CSi (9/85) + MB Viano 220cdi (7/11)
Standard Motor springt nicht an ...

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem 85er 635, da aber die Technik die gleiche wie im 735 ist (ich gehe zumindest davon aus), stelle ich mein Problem mal zur hier zur Diskussion:
Vor ca. drei Wochen stellte ich den Wagen abends in die Garage, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Als ich ihn eine Woche später wieder fahren wollte, sprang er nicht an. Einen Tag später, nach ein paar weiteren Versuchen und grobem Check sprang er plötzlich und ohne Probleme an, lief ein paar Minuten und ging dann unvermittelt einfach aus. Danach sprang er wieder an, ich bin eine Runde ohne Probleme gefahren (mit Zwischenstop) und jetzt nach einigen weiteren Tagen tut sich wieder nichts mehr.
Auffällig ist, dass wenn er nicht läuft, das Leerlaufregelventil bei Zündung nicht summt. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt, denn die Widerstandswerte an den drei Anschlüssen sind in Ordnung (lt. "Jetzt helfe ich mir delbst"). Bevor ich mir nun für teuer Geld (ca. 250,- bei BMW) ein neues Ventil besorge, wollte ich mir hier nochmals Rat holen. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.

Danke schonmal.
Viele Grüße aus dem Hessenlande
Frank
__________________
Von weitem sieht alles sehr entfernt aus !
Bub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten