Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2020, 12:06   #2
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard Kofferraum-nass e23

Hallo Patrick,

leider hast Du in Deinem Avatar nicht angegeben, welchen e23 und welches Baujahr Du hast.
Wassereinbruch in dem Bereich hinten links ist entweder die Kofferraumdichtung, die Rückleuchtendichtung oder die Heckscheibe. Hast Du wirklich gründlich die Kofferraumdichtung geprüft? Diese ist in der Karosseriefalz eingeklebt. Ist sie auf dem Seitenteil noch richtig drauf oder sitzt da irgendwo doch der Rost? Die Dichtung ist in der Ecke zusammengeklebt, dort gibt es im Alter immer Schwierigkeiten mit der Dichtheit. Rückleuchte ist durchaus ein Kandidat, aber ich denke, dann müsstest Du einen fast leeren Tank haben oder das Auto ist vorne extrem tief, das er wie in Keilform dasteht und das Wasser tatsächlich von ganz hinten nach vorne herunterlaufen könnte.
Ich tippe aber eher auf den bösen Heckscheibenrahmen: Dort hatte ich bei einer meiner Schlachtungen einen 745i, der aussen top aussah, aber beim Scheibenausbau offenbarte sich dann ein doch recht großes Rostloch fast in der Ecke. Das Wasser suchte sich von dort dann den Weg nach unten und der Kofferraum war bei dem Wagen auch recht nass.
Alternativ bliebe Dir ja noch, Du legst Dich in den Kofferraum und einer spült von aussen Wasser auf den Wagen, dann mit Taschenlampe alles ableuchten...

Berichte dann mal bitte, was es war, wenn der Fehler gefunden wurde.

Weihnachtsgrüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten