Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 23:43   #10
Twinbrother II
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Twinbrother II
 
Registriert seit: 20.10.2017
Ort: Burgdorf/Sorgensen
Fahrzeug: E61 530i LCI S1000RR2019 E32 750i (PD 26.01.94)
Standard

Ich kann ja meine frische Erfahrung/Kosten ja hier auch mal teilen.
Bei mir stand auf alle Fälle ein E32 V12 auf der Wunschliste weil ich den schon mal hatte und der V12 mich seit der Jugendzeit beeindruckt hatte.
Ich habe meinen im Januar für 6500€ erworben und im nachhinein zu unerfahren und blind gekauft. Ich denke zu viel bezahlt.
Abgemacht war das er den Rost an den Türen weg machen wollte und einen neuen Mitteltopf einbauen wollte.
Angeblich keinen Mittelschalldämpfer bekommen und halt geschweißt.
Rost konnte zeitlich sein Lackierer nicht bearbeiten also ist er 500€ runter gegangen.
Zuhause abgekommen( Schwerin-Hannover/Burgdorf) getankt gleich Meldung "Ölstand"
Im Motorraum Öl.....
Auf der Rückfahrt stellte ich fest Klima geht nicht (meine Schuld hätte ich testen sollen) Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht, Heckscheibenheizung geht nicht....nun Kleinigkeiten bekommt man hin..
Auspuff fing wieder an zu röhren....Also erneuern. 500km hin und wieder zurück nach Süddeutschland gefahren und für 300€ einen sehr gut erhaltenen bekommen.
Selber eingebaut und gut.
Weiter Heckstoßstange besorgt und gewechselt. Die war kaputt wusste ich aber. Gleichzeitig vom Verkäufer der Stoßstange Sitzgestell mit gekauft die er da hatte. Beides für 130€ bekommen, war ok. Sitz muss ich noch wechseln, der wackelt.
Letzendlich wegen dem Öl erstmal Öldruckschalter gewechselt, da kam es auch raus aber letzendlich waren zusätzlich noch Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung hin das ich machen lassen hatte.
Da ich ihn vorne ein wenig tiefer haben wollte, vorne neue Federn, neue Radlager, Federbein gestrahlt und lackiert ebenso die Ventildeckel und Ansaugbrücken.
Auch alles vom Forumkollegen machen lassen. Ebenso alle Zündkerzen die katastrophal waren.
Als nächtes gehts zum Lacker.
Ich bin ganz grob mit Spritkosten etwa 2800€ los geworden. Was der Lacker kostet weiß ich noch nicht. Werde berichten.
Wenn ich einen für 10.000 - 12.000 erworben hätte wären die einen oder anderen Sachen mir wohl erspart geblieben aber letzendlich weiß man nicht was in dem Alter noch alles kommt.
Ich denke nach dem Lackieren werde ich insgesammt bei etwa11.000€ sein und einiges ist ja gemacht worden, aber da sind noch Kleinigkeiten......
Im nach hinein ist es trotzdem für mich ein cooles Auto.
Nur eins sollte man sich bei so einem Auto klar sein, der kostet Geld....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210427_165738 - Kopie.jpg (100,5 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210414_1918 - Kopie.jpg (107,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1616 - Kopie.jpg (93,6 KB, 41x aufgerufen)
Twinbrother II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten