Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2021, 13:35   #9
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, also diese Erfahrungen kann ich nur teilen. Ich habe mehrere Oldies (v.a. Mercedes) in meinem Leben erworben und immer drauf geachtet, möglichst gute zu bekommen.

Dies hat sich auch gelohnt, und trotzdem waren bei ALLEN Arbeiten zu machen, wenn auch im überschaubaren Rahmen.

Aber 1000 bis 2000 Euro sollte man in jedem Fall für solche Dinge mit einkalkulieren.

Und den E32, den ich seit 1996 besitze (und der seit 2001 trocken und unbewegt stand), kenne ich aus dem FF und hätte ihn mit bestem Gewissen meinem besten Freund verkauft.
Und selbst da habe ich investieren müssen
(Benzinpumpe, Kühler, Klima-Steuerplatine oder so ähnlich, Handbremse, Auspuffmitteltopf, Ölwannendichtung, Loch am Boden zuschweissen, Hundeknochen hinten, alle Flüssigkeiten, Türdichtungen, neue Reifen, Filter und noch etlichen Kleinkram).

Das summierte sich auf etliche 100 Euro, die eigene Arbeitszeit nicht eingerechnet.

Sich auf eine Ruine einzulassen, kann man tun, wenn man unendlich Zeit hat, sehr viel praktisches Können und Wissen, und dann bleibts meist trotzdem eine geschminkte Leiche.

Also nimm im Sinne Deiner Nerven das beste, was Du kriegen kannst.

Und noch ein gut gemeinter Rat: Wenn Dir 1000 Euro, die ungeplant kommen, weh tun, dann laß die Finger von einem Wagen wie dem E32.

vg Matthias
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten