Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 14:01   #1
Schopri
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Tägerig
Fahrzeug: Jaguar E-Type Serie 1 1/2 Baujahr 1968
Ausrufezeichen Identifikation 5-Gang Getrag-Getriebe

Ende der 90er Jahre wurde im Zuge einer Restaurierung in meinen Jaguar E-Type ein 5-Gang Getrag-Getriebe eingebaut. Das Getriebe passt ganz erheblich viel besser zum Auto als das originale Jaguar 4-Gang Getriebe.

Nun bin ich mehr als zehn Jahre damit sehr zufrieden gewesen, aber nun beginnt es Geräusche wie eine alte Strassenbahn zu machen, zunächst nur im dritten Gang. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich es bald zumindest überholen, wenn nicht ersetzen muss.

Wie mir seinerzeit gesagt wurde, soll es aus einem BMW stammen - leider weiss ich nicht mehr darüber. Um Überholen oder Ersatz aber überhaupt angehen zu können, müsste ich exakt wissen, um welches Getriebe es sich handelt und in welchem BMW es wann verbaut wurde.

Das Getriebe ist natürlich noch eingebautund der Getriebetunnel des E-Type lässt nur sehr beschränkte Betrachtung zu. Deshalb wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis, wie und wo ich das Getriebe identifizieren kann (z.B. irgendwo eine eindeutige Nummer), bevor ich mich an den Ausbau mache.

Schon jetzt vielen Dank für jegliche Hilfe!
Schopri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten